Altenrhein
Home

 

Home
Up

Kleiner Ausflug nach Altenrhein

Nachdem der Mai und Juni fliegerisch ja nicht gerade das gelbe vom Ei waren, wollte ich mich auf einer bekannten Strecke wieder eingewöhnen.

Bereit zum Anlassen steht meine Mooney im Sektor 3 in Zürich

Es ist einiges los in Zürich und so stehe ich doch für einige Zeit am Holding P1 bevor's dann losgehen kann. Allerdings macht auch einer der Magnete Theater, erst nach längerem Üben lässt er sich in die Toleranzen bringen. Dies liegt daran, dass die Zündkerzen des O-360 sehr schnell verbleien.

Nachdem's endlich losgegangen ist, überfliege ich gut 15 Minuten nach dem Start den Sitterviadukt der A1 bei St.Gallen

Bereits taucht der Zielflugplatz auf. Eindrehen in den Gegenanflug auf die Piste 28.

Vor dem Terminal und Tower in Altenrhein. Für viele Jahre war dieser Airport meine Homebase.

Nach kurzem Aufenthalt starte ich zurück nach Zürich und lande nach kurzer Flugzeit auf der Piste 28.

 

Eigentlich wie mit dem Auto, nur VIEL schneller :)

Zurück