Colaflug 16
Home

 

Home
Up

ILS Colaflug Nr 16 nach Wangen Lachen

Bereits zum 16. Mal trafen sich Piloten und Gäste der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz und des daran angeschlossenen Flightforums zum fröhlichen Zusammensein im Rahmen eines sogenannten Colafluges. Ein Colaflug ist simpel ein Ausflug auf einen Flugplatz um dort eine selbige oder etwas ähnliches zu trinken und meist auch noch ein Nachtessen einzunehmen. Für einmal schaffte auch ich es, mit der HB-DWC daran teilzunehmen.

Outbound Richtung Sierra, links Höngg und geradeaus der Bahnhof und der See.

Der erste Colaflieger ist in Sicht: Eine Cessna 152, die sich wenig später in Wangen Lachen anmeldet.

Ich mache einen kleinen Abstecher in Richtung Innerschweiz und fliege auf die Mythen zu, vorne rechts im Bild.

Einsiedeln mit dem Kloster.

Die Mythen von Norden her.

Der grosse Mythen mit der Hütte drauf.

Der grosse Mythen mit dem Aufstiegsweg. Da oben hat man sich das Bier redlich verdient...

Ziel in Sicht!

Christian und Reto treffen ein.

Und noch ein Leckerbissen, die DH 82 A Tiger Moth HB-UPM.

In Wangen-Lachen dann die Pilotenrunde. In der Mitte noch beim Nachtessen Mirko, der Organisator der ILS Camps.

Der zweite Tisch mit Christian und Reto und deren Untersatz dahinter.

Die HB-KOS, die Tecnam von Christian Forrer, der über die Flüge mit ihr auch eine Webseite führt.

Die HB-DWC vor dem Rückflug nach Zürich. Der Slot rief, also musste ich aufbrechen.

Auch Stefan machte sich für den Rückweg bereit.

Abendstimmung über dem Zürichsee kurz vor dem Seedamm.

"HB-DWC approaching Sierra for landing".

Und zurück im Sektor 8. Vermutlich noch eine Woche werden wir dort den Standplatz haben.

Ein schöner Abend, danke für die Organisation und die Idee. So etwas mach die Fliegerei eben interessant.

Zurück