JU 52 Alpenflug
Home

 

Home
Up

Alpenflug mit einer JU 52-3M der JU Air

Am 5. November kam ich unerwartet zur Gelegenheit, auf einem Flug der JU Air mitzufliegen. Hier einige Impressionen von diesem aussergewöhnlichen Flug, auch wenn es nicht einer mit der Mooney ist.

Drei Mal BMW auf einem legendären Flieger. Die Maschinen der Ju-Air sind die letzten weltweit fliegenden originalen JU 52. Schon allein daher eine einmalige Sache, mit diesen Fliegern mitfliegen zu dürfen.

Die HB-HOP ist für diese Saison mit der Werbung eines Bierherstellers bemalt.

Unsere Reisegruppe vor dem Flug.

 

Ausblick aus dem Cockpit. Unten Links der Seedamm bei Rapperswil.

Im Cockpit mit Capt. Kurt Waldmeier, CEO der Ju-Air und wohl einer der erfahrensten JU Piloten weltweit.

Zurück in der Kabine mit Ausblick über den Flügel. Die herrlich grossen Fenster helfen dem Flugerlebnis ungemein.

Nun ein paar Alpenimpressionen ohne weiteren Kommentar.

Einfach wunderschön. Nur so kann man's beschreiben.

Capt. Waldmeier, vielen Dank für die Gelegenheit.

 

zurück