Lausanne
Home

 

Home
Up

EuroGA Treffen in Lausanne

Am 7. März organisierte Peter Holy vom Euroga Forum ein kurzfristiges Treffen einiger Mitglieder in Lausanne. Dies war eine gute Gelegenheit, meine Frau Ina mal wieder auf der HB-DWC mitzunehmen.

Start mit Blick auf das Midfield Terminal E.

Die Crew der HB-DWC auf dem Weg nach Lausanne

146 kt TAS auf 6500 ft bei 37 Liter Verbrauch. Keine schlechten Zahlen für ein über 50 Jahre altes Flugzeug!

Bern mit Flugplatz Belpmoos

Mont Pelerin nahe Vevey

Puidoux, wo sich die Ueberholungsfirma Cermec AG befindet. Hier wurde der Motor der HB-DWC frisch überholt.

Turning Final 36 in Lausanne

Short Final Piste 36 in Lausanne

Hier steht bereits die TB20 Trinidad GT von Peter (Euroga)

Die Flightline auf dem Tarmac von LSGL

HB-DWC in Lausanne Blecherette

Nach dem Start auf Piste 18.

Lausanne mit Hafen

Über der Dunstschicht tauchen die Berge im Süden des Genfersees auf.

Westende des Genfersees und Eingang ins Wallis.

Thun und Berner Alpen

Berner Alpen mit dem Grossen Schreckhorn, Finsteraarhorn, Eiger und Mönch

Sempachersee

Alpsteinmassiv hinter der Albiskette

Universität Höngg

Glattpark und Glattzentrum, im Hintergrund der Greifensee.

Flughafenautobahn und Kaserne Kloten

Short Final Piste 28

Mit zwei mal 50 Minuten Flugzeit zeigt sich einmal mehr wie schnell die HB-DWC die Distanzen in der Schweiz überbrücken kann.

Zurück