Midsumer Flight 2011
Home

 

Home
Up

ILS Midsummer Flight 2011

Pünktlich zur Jahresmitte hat die Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz (ILS) zum Midsummer Flight 2011 geladen. Ziel war der Flugplatz Thun. Bis gegen Nachmittag war es noch mehr als unklar, ob es möglich sein würde, den Flug durchzuführen, denn die Nachwehen einer Kaltfront hielten sich hartnäckig über dem Mittelland. Gegen Abend jedoch waren die Bedingungen dann doch gut genug um den Flug durchzuführen.

Zuerst braucht's mal noch etwas Avgas.

Dann darf es losgehen. Ausblick auf den Tarmac von Zürich

Sursee und der Sempachersee im Dunst

Im Downwind auf Thun.

Endanflug auf die Piste 32

Mooney M20C, HB-DWC, nach der Landung in Thun, LSZW.

Die "neue" Cessna 172 der Motofluggruppe Zürich hatte es nach anfänglichen Problemen auch geschafft.

Die Tecnam HB-KOS von Christian Forrer.

Flightline

Und die Übersicht aus dem "Tower".

Die Flughafenbeiz erfreut mit netter Bedienung, gutem und extrem preiswertem Essen und viel Gemütlichkeit.

ILS in Form

Spezialmenu für Mirko, als kleiner Trost für das nun zur Solonummer abgespeckte ILS Lager.

Der Slot rief, wir mussten zurück. Nochmal ein Blick auf den Flugplatz Thun von oben.

In schönster Abendsonne präsentiert sich die HB-DWC nach der Landung. Der Probeflug für den grossen Trip am Samstag ist damit erfolgreich beendet.

Danke einmal mehr an Peter Schneider und die Crew von Thun für den super Ausflug und die gute Bewirtung. Gern wieder

 

zurück