Rundflug Ostschweiz 7. Februar.
Home

 

Home
Up

Am 7. Februar konnte ich endlich den neuen Motor erleben. Vor einer Spätschicht wollte ich eigentlich kurz nach Altenrhein um meine 3 obligaten Landungen zu machen, damit ich auch wieder Passagiere mitnehmen darf, doch die Maschine kam verspätet zurück und damit reichte es nur noch für einen kurzen Ausflug in die Ostschweiz.

149 kts groundspeed kurz nach dem Start.

St. Gallen voraus.

Blick auf St.Gallen von Nordwesten her.

Ueberflug über den Westen der Stadt. Unten links Abtwil, dahinter Engelburg, im Zentrum die Stadt.

St.Gallen. Das neue Gerichtsegbäude vor der Flügelkante, rechts daneben das Schoren Quartier. Unten links die Solitüde mit den neuen Wohnquartieren dort. Dahinter der Bodensee und der Rheinspitz.

Das neue Drehrestaurant auf dem Hohen Kasten und die Antenne auf diesem Berg. Dahinter der Fähnerenspitz.

Im Zentrum der Säntis, links davon über der rechten Flügelspitze der Altmann, im Vordergrund die Ebenalp. Ganz rechts aussen der Kronberg.

Rechter Queranflug auf Zürich für einen "Short Approach". Die Fokker am Pistenanfang war nicht bereit, daher liess mich der Tower "dazwischenschlüpfen". Ein Beispiel von vielen, wie die "Kleinen" wie wir die Lücken zwischen den "Grossen" nutzen können, ohne dass irgendwer warten muss.

Plot des Fluges (Mapsource).

Summary: Flugzeit: 43 Minuten, ca 30 Liter Treibstoffverbrauch.

Zurück