Salzburg
Home

 

Home
Up

Auf ein Backhuhn nach Salzburg

Eine meiner kulinarischen Schwächen ist das typische Steirer Backhendel. Dieses gibt es in Mozartstadt Salzburg, wo auch mein guter Freund Simon Hradecky (The Aviation Herald) wohnt. Daher war Salzburg schon lange auf meiner Liste

Südlich von München lädt der Starnberger See viele Sonnenhungrige zum Bade

Die Herreninsel im Chiemsee mit dem Prunkschloss König Ludwigs von Bayern. 

Bereits nach gut einer Stunde und 20 Minuten drehen wir in den Queranflug der Piste 34 in Salzburg

Dort wartet bereits Simon auf mich und schafft es, meine Landung von der Zuschauerterrasse her zu fotografieren.

 

Vorbei an einem Business Jet mit ebenfalls schweizer Kennzeichen, geht's zum GAC. Aber mein Schweizer Kreuz ist grösser ;)

Mooney M20C, HB-DWC auf dem GAC Apron des Flughafens Salzburg

Beim Einsteigen zum Rückstart röhrt es hinter mir. Ich schaffe es grad noch, den Knipsomat in die richtige Richtung zu schwenken da rauscht die Red Bull DC6 an mir vorbei. Ein tolles Bild und ein phantastischer Flieger, der heute in einem hervorragenden Zustand ist. Früher mal flog er für Marschall Tito in Jugoslavien, heute verleiht er für Red Bull Flügel.

Line Up auf der Piste 34.

Der Fluss Lech wird an verschiedenen Stellen gestaut.

Die Insel Lindau m Vordergrund und Bregenz (links) liegen am? Richtig, dem Bodensee. Vorne ist der Säntis erkennbar.

Fazit:

Flugzeit Zürich- Salzburg: 1:24  Salzburg-Zürich 1:30. Totaler Treibstoffverbrauch knapp 45 Liter Pro Weg.

Zurück