Samedan 2015
Home

 

Home
Up

Besuch des Pro Aero Jugendlagers in Samedan

Wie jedes Jahr stand auch diesen Sommer wieder der Besuch des Jugendlagers der Stiftung Pro Aero an. Und dieses Jahr hatte ich gleich zwei Gründe dies mit dem Flieger zu machen. Erstens verfiel meine Einweisung nach Samedan und zweitens stand ich etwas unter Zeitknappheit. Mit dem Flieger geht es massiv schneller, so konnte ich am Nachmittag des 6. August locker hochfliegen und am Morgen des 7. August zurück. Und trotzdem blieb der Rest des Tages frei für anderes.

Der neue Punkt Sierra liegt etwas westlicher des alten Punktes, daher fliegt man etwas weiter rechts auf der Outbound Route.

Die Zürichseeinseln Ufenau und Lützelau.

Die Linthebene

Das Alpsteinmassiv im Hintergrund

Churfirsten und Walensee

Weissfluh

Davos

Ziel in Sicht!

Albulastrasse

Und wieder mal geschafft.

Am nächsten Morgen geht es früh los, trotzdem ist die Density Altitude bereits bei über 7000 ft. Albulastrasse auf der linken Seite

Das Engadin auf meiner Garmin Moving Map. Das 695 ist ein tolles Teil, muss ich sagen .

Im Steigflug auf 10500 ft unter Autopilot. Praktisch windstill und auf 7400 ft eine OAT von 20°C!

Flüelastrasse

Und der Flüelapass in der Bildmitte

Weissfluhjoch und Gipfel.

Blick auf Arosa und die Berge des Schanfigg.

Herrliche Bergwelt.

Dorfzentrum von Arosa mit dem Untersee und Obersee.

Und noch etwas näher herangezoomt.

Weisshorn mit Bahnstation

Die Bergwelt um das Weisshorn. Im Hinterggrund das Hörnli und das Parpaner Rothorn

Chur

Churfirsten und Quinten

Blick ins Glarnerland

Die neue Anflugroute nach Zürich führt nicht mehr direkt über das Seebecken

Queranflug auf die Piste 28

Final auf die Piste 28 in Zürich.

Wozu doch so eine Piper gut ist, als Kameraunterlage für das Selfie nach dem Flug immer :)

Die Flugzeiten von und nach Samedan waren fast identisch mit je 45 Minuten. Mit dem Auto oder Zug sind 3 Stunden wohl das beste was man rausholen kann.

Zurück