|
|
Besuch des Pro Aero Jugendlagers in SamedanWie jedes Jahr stand auch diesen Sommer wieder der Besuch des Jugendlagers der Stiftung Pro Aero an. Und dieses Jahr hatte ich gleich zwei Gründe dies mit dem Flieger zu machen. Erstens verfiel meine Einweisung nach Samedan und zweitens stand ich etwas unter Zeitknappheit. Mit dem Flieger geht es massiv schneller, so konnte ich am Nachmittag des 6. August locker hochfliegen und am Morgen des 7. August zurück. Und trotzdem blieb der Rest des Tages frei für anderes. Der neue Punkt Sierra liegt etwas westlicher des alten Punktes, daher fliegt man etwas weiter rechts auf der Outbound Route. Die Zürichseeinseln Ufenau und Lützelau. Die Linthebene Das Alpsteinmassiv im Hintergrund Churfirsten und Walensee Weissfluh Davos Ziel in Sicht! Albulastrasse Und wieder mal geschafft. Am nächsten Morgen geht es früh los, trotzdem ist die Density Altitude bereits bei über 7000 ft. Albulastrasse auf der linken Seite Das Engadin auf meiner Garmin Moving Map. Das 695 ist ein tolles Teil, muss ich sagen . Im Steigflug auf 10500 ft unter Autopilot. Praktisch windstill und auf 7400 ft eine OAT von 20°C! Flüelastrasse Und der Flüelapass in der Bildmitte Weissfluhjoch und Gipfel. Blick auf Arosa und die Berge des Schanfigg. Herrliche Bergwelt. Dorfzentrum von Arosa mit dem Untersee und Obersee. Und noch etwas näher herangezoomt. Weisshorn mit Bahnstation Die Bergwelt um das Weisshorn. Im Hinterggrund das Hörnli und das Parpaner Rothorn Chur Churfirsten und Quinten Blick ins Glarnerland Die neue Anflugroute nach Zürich führt nicht mehr direkt über das Seebecken Queranflug auf die Piste 28 Final auf die Piste 28 in Zürich. Wozu doch so eine Piper gut ist, als Kameraunterlage für das Selfie nach dem Flug immer :) Die Flugzeiten von und nach Samedan waren fast identisch mit je 45 Minuten. Mit dem Auto oder Zug sind 3 Stunden wohl das beste was man rausholen kann. |