Speck AD
Home

 

Home
Up

Kurzer Nachmittagsflug in die Speck für ein Service Bulletin

Im März gab Mooney ein Service Bulletin heraus, nachdem alle je gebauten Maschinen die Befestigung des Höhenleitwerks kontrollieren müssen. Die Amerikanische FAA änderte dies auf ein Airworthiness Directive zunächst für ein paar Klassen (Ovation und Acclaim) doch es war zu erwarten dass alle Modelle betroffen sein würden. Um dem zuvor zu kommen, flog ich die HB-DWC am 14. März kurz zu Seiferle Aviation in die Speck, wo das Service Bulletin innert ein paar Minuten ausgeführt wurde.

Ziemlicher Andrang vor der Piste 28....

Der Üetliberg schaut aus dem weit verbreiteten Dunst.

Darüber ein grandioses Alpenpanorama

Deckel weg ja das Ruder ist richtig montiert. Deckel wieder zu.

Auf dem Rückflug nochmal die verschneite Alpenwelt.

Linthebene

Richtung Innerschweiz, die Mythen sind über dem Flügelende sichtbar.

Der zugefrohrene Sihlsee

Baseleg für die Piste 34

Endanflug Piste 34.

Zurück