Triengen April 2016
Home

 

Home
Up

Colaflug nach Triengen

Die Tradition der Colaflüge geht schon einige Jahre zurück. Organisiert von einem ILS Mitglied (Valkyrier) treffen sich Flight Forum Mitglieder auf einem abgemachten Flugplatz. Der erste Flug des Jahres ging nach Triengen. Dieser kleine Flugplatz war schon lange auf meiner Liste, seit die zuvor sehr kurze Piste auf 570 m verlängert wurde.

Jup, es ist offiziell: Die HB-DWC fliegt heute nach Triengen!

Am Holding Point der Piste 28 gibt es mitunter Gegenverkehr. Diese A319 der Helvetic wollte noch vor mir raus.

Ebenso diese A320 der Swiss.

Klar haben diese Airliner immer Vortritt vor uns kleinen Fliegern. Das ist völlig selbstverständlich. Das Warten macht auch nix, denn man hat doch einen schönen Ausblick auf die vorbeirollenden Airliner.

Von der anderen Seite kam noch dieser Businessjet zu rollen.

Dann ging es auch für mich in die Luft. Die kurze Flugzeit nach Triengen war eine Challenge nach der Winterpause. Bereits nach weniger als 15 Minuten flog ich über den Sektor Ost in die Platzvolte ein.

Kurzes Bild im Base Turn, für mehr war keine Kapazität.

Die ersten 2 Landungen des Jahres (um mit der dritten in Zürich wieder auf mein Minimum von 3 Landungen in 3 Monaten zu kommen) gelang aber sehr ansprechend. Man konnte sich umgehend den ebenfalls angekommenen Fliegerkollegen widmen.

Aus Thun kam diese Piper 18 Super Cub.

Diese wunderschöne Bravo gehört ebenfalls einem ILS Mitglied, Cello, aus Bern.

Besitzerstolz: Cello aus Bern

Der Eingang zur Flying Ranch in Triengen.

Ein schönes Turnout für diesen Colaflug, wie man sieht hat die Mannschaft auch dem Namen alle Rechnung getragen. Vorne rechts der Organisator, Chregu Staub (Valkyrier).

Die Serviertochter / Köchin der Flughafenkneipe erledigte ihre Aufgabe mit Bravour, obwohl sie alle von uns allein bewirten musste! Nächstes mal melden wir uns auch brav an, versprochen!

Der Slot rief und so hiess es knapp 2 Stunden nach der Landung bereits wieder "Take Off Power" auf der Piste 33 in Triengen. Ein toller Platz, hier war ich sicher nicht zum letzten Mal!

Wieder ein kurzer und damit recht anspruchsvoller Flug mit weniger als 20 Minuten Dauer. Die Kamera konnte ich erst im Downwind kurz nach bedienen.

Im Final in den Sunset auf die Piste 28 in Zürich.

Der Hut passt noch! Ein sehr zufriedener Pilot nach der Landung und dem Abstellen auf dem Standplatz 313 in Zürich.

Der erste Flug der Saison war ein voller Erfolg. Damit bin ich wohl wieder reif für eine hoffentlich ergibigere Saison als 2015.

Zurück