Tag 3 Primorsko Plovdiv
Home

 

Home
Up

18. Juli: Primorsko - Plovdiv

Nachdem am 17. Juli eine Gewitterfront den Rückflug nach Plovdiv verhindert hatte, flog ich allein am 18. zurück. Zuvor aber war noch eine Ehrenrunde um Varvara angesagt!

Eine Antonov 2 rollt auf den Standplatz in Primorsko

Die HB-DWC und die Antonov 2 LZ-1057 der Trakija Air aus Stara Zagora

Eine Gewitterfront lässt es dabei bewenden. Nix geht mehr, denn die Bulgaren schiessen mit Hagelraketen. Und da kann keiner durch. 

Endresultat: Ein Abend mit Freunden in Tsarevo beim Chinesen. 

Einen Tag später bin ich noch nicht wirklich viel weiter... neben der Cessna 172 Rocket LZ AAD...

Dann geht's aber endlich los. Airborne und im linken Downwind 28. 

Bei Kristallklarer Luft überfliege ich nochmal Varvara. 

Unser Haus ist gerade knapp hinter dem Querruder erkennbar :)

Und noch von Osten her. Dowishdane! 

Bereits im Steigflug überfliege ich Tsarevo. 

Der Rückflug ist eher langweilig, landschaftlich läuft nicht viel. Erst kurz vor der Landung in Plovdiv taucht der Luftwaffenstützpunkt LB23 Chesnegirovo auf der rechten Seite auf. Den hatte ich schon beim Antonov Training jeweils begutachtet...

Der Airport Plovdiv (LBPD) geradeaus.

Blick auf die Stadt Plovdiv im Base Leg auf die Piste 12.

Primorsko - Plovdiv: Flugzeit 1:17 dank meinem Abstecher nach Varvara.

zur Fortsetzung

zurück zum Tag 2

zurück zum Reisebericht Bulgarien

zurück zu den Reiseberichten 2011