Über die Mooney
Home Geschichte Technisches Photo Album

 

Home
Geschichte
Technisches
Photo Album

Mein Name ist Urs Wildermuth. Seit 1983 besitze ich die Pilotenlizenz, seit 1991 das CPL und flog seither auf verschiedenen Typen  privat. Von 1984 bis 2001 besass ich eine Cessna 150L, mit der ich viele Stunden in der Luft verbrachte. Danach ruhte meine Tätigkeit wegen Zeitmangel. Ich flog nur noch am Flugsimulator und schrieb für FlightXpress. 2007 kam mein Buch heraus. 

2007 begann ich wieder nach einem fliegbaren Untersatz zu suchen. Nach einer längeren Odysee mit vielen Kandidaten gelangte ich schliesslich via die Firma Stoffel Aviation und deren Eigner Martin Gautschi zu dieser wunderschönen Maschine. Ich flog zunächst auf ihr um meine Pilotenlizenz wiederzuerlangen. Nach der Prüfung entschied ich mich dafür, die Mooney käuflich zu erwerben. Und so bin ich seit dem 1. Januar 2010 stolzer Eigentümer dieses Flugzeuges.  

Auf dieser Webseite möchte ich Euch die Mooney etwas näher vorstellen und über ihre Geschichte, technischen Daten und zukünftig über meine Flüge mit diesem Flugzeug berichten. Wie es dazu kam, wieso die Mooney, technische Eigenschaften und so weiter. 

Ich hoffe, Ihr habt Spass an dieser Site und freue mich über Euer Feedback via unser Forum. 

Urs Wildermuth